Die morgendlichen kühlen Temperaturen kündigen bereits den Herbsteinzug an und daher hieß es am Mittwoch im AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland auf zum Federweißer- und Zwiebelkuchenfest. Der Speisesaal lud mit herbstlicher Dekoration und unterhaltsamen Klängen von Akkordeonspieler und Sänger Werner Doepp ein.

Zahlreiche Bewohner*innen nahmen die Einladung gerne an und versammelten sich im Saal. Nachdem der Saal prall gefüllt war, begrüßte Sozialdienstleiterin Frau Tügel-Rauch die Gäste und stimmte auf das Fest ein. Werner Doepp sorgte umgehend für Stimmung und es wurde freudig mitgesungen und mitgeschunkelt. Zunächst konnte man bei Kaffee und Gebäck die süßen Gelüste befriedigen. Nach ausgelassener Stimmung, Gesang und Tanzen wurde mit einem Gedicht auf das Highlight des Festes eingestimmt:

„Heute gibt es Zwiebelkuchen, Zwiebeln liegen auf dem Tisch, werde bald schon ihn versuchen, prima schmeckt er ofenfrisch.“

Getreu diesem Motto wurde von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und den Mitarbeiter*innen des Hauses in festlicher Westerwälder-Tracht just im Anschluss der ofenwarme, wohl duftende Zwiebelkuchen serviert und leckerer Federweißer dazu ausgeschenkt. Die Bewohner*innen kamen aus dem Schwärmen über diesen Genuss nicht mehr heraus. Bestens gestärkt wurde weiter gefeiert und getanzt. Voller guter Laune wurden die Bewohner*innen in den Abend verabschiedet.