Spiele, Begegnungen, Kaffee und Kuchen in der Viktoriastraße in Bad Kreuznach. Wo sonst die Autos durchflitzen, hatten die Bad Kreuznacher*innen am Samstag, den 22.9.2018 die Möglichkeit, verschiedene regionale Organisationen kennenzulernen. Mit dabei war auch unser AWO Seniorenzentrum Lotte Lemke. Bei Kaffee, Kuchen und schönen Gesprächen konnten Besucher*innen die AWO und unser Haus kennenlernen.
„Mobilität ist wichtig, auch für unsere Bewohner*innen. Denn es hat viel mit Lebensqualität zu tun. Mobilität ist eine Frage der Gleichbehandlung, auch für Menschen, die im Rollstuhl sitzen. Hier haben sich engagierte Akteure zusammengefunden, um das Stadtbild positiv zu verändern, eine gewünschte Verkehrsberuhigung zu installieren und die Straßen bunt und leben zu machen. Unser Haus ist gerne mit dabei!“, so Nicole Eberhard, Einrichtungsleitung des Lotte Lemke Hauses.