Fast 30 Mitglieder und Freunde des AWO-Ortsvereins Traben-Trarbach fanden sich zu einer vergnüglichen Schifffahrt auf dem Fahrgastschiff „Moselkönigin“ nach Kloster Machern ein. Bei der Abfahrt war es zunächst noch kühl, aber unterwegs wurde es stetig wärmer und und die Gäste konnten an Deck sitzen und die herrliche Mosellandschaft und den guten Wein genießen. Den mehrstündigen Aufenthalt in Kloster Machern nutzten die Ausflügler zum Besuch des Spielzeugmuseums, und sie machten ausgedehnte Spaziergänge rund ums Kloster und durch den interessanten Kräutergarten. Nach einem guten Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen konnte gestärkt und erfüllt von schönen neuen Eindrücken die Rückreise nach Traben-Trarbach angetreten werden.  (Gerda Knorrn-Belitz)

Bild 1 Text: Die zunächst noch morgendliche Kühle konnte diesen AWO-Damen an Deck der „Moselkönigin“ nichts anhaben.

Foto: Wolfgang Siegel

Bild 2 Text: Immer wieder einen Ausflug wert das Kloster Machern. Auch in diesem Jahr bot der AWO-Ortsverein eine

kurzweilige Schifffahrt an. Foto: Dr. Hans-Jürgen Belitz