AWO Seniorenzentrum Höhr-Grenzhausen: Fröhlicher Neujahrsempfang mit Besuch der Sternsinger im Kannenbäckerland

/AWO Seniorenzentrum Höhr-Grenzhausen: Fröhlicher Neujahrsempfang mit Besuch der Sternsinger im Kannenbäckerland

AWO Seniorenzentrum Höhr-Grenzhausen: Fröhlicher Neujahrsempfang mit Besuch der Sternsinger im Kannenbäckerland

Traditionell kommen am 2. Januar viele Bewohner*innen mit ihren Angehörige zum fröhlichen Neujahrsempfang im AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen. Bei Kaffee und leckeren Kuchen wurde im golden geschmückten Saal fröhlich gefeiert und Erinnerungen an das vergangene Jahr ausgetauscht. Die Einrichtungsleiterin Claudia Schmitt läutete das Neue Jahr mit dem Sektempfang ein. Für die gelungene musikalische Leitung sorgte der Klavierspieler Herr Stepanek, der beschwingt klassische Klavierstücke vortrug. Das Publikum war hellauf begeistert und reagierte mit reichlich Applaus.

Die Sternsinger kamen ins Haus und gaben ihren Segen, was von allen Anwesenden sehr innig aufgenommen wurde. 20*C+M+B+19 – so steht es an vielen Türen im AWO-Seniorenzentrum Kannenbäckerland. Diese Schriftzeichen werden jährlich um den 6. Januar herum von Sternsingern angebracht.

Zur entspannten Auflockerung des Festes wurden zwischendurch einige Gedichte und beschwingte Volkslieder zum Besten gegeben. Zum Ausklang gab es noch für jeden Gast einen kleinen Glücksbringer zur Erinnerung an diese Feier. Überreicht wurde dieser durch unseren „Schornsteinfeger“. Er wünschte jedem Anwesenden persönlich viel Glück im neuen Jahr.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.