Endlich sind die kalten und dunklen Tage wieder Vergangenheit – Lust auf bunte Farben
Der zurückliegende Winter brachte zwar nur wenig Schnee, aber doch oft große Kälte. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO-Seniorenzentrums auf der Bendorfer Vierwindenhöhe klagten immer wieder darüber: „Oh, diese Kälte tut meinen alten Knochen gar nicht gut“. Ein Aufenthalt im Freien kam deshalb nur selten in Frage“. Und dazu noch diese langen düsteren Tage, die auf das seelische Wohlbefinden drückten.
Nun aber scheint es endlich damit vorbei zu sein. Schon längst haben Krokusse und Narzissen ihre bunten Blüten aus der Erde gestreckt; Forsythien-Hecken leuchten in kräftigen Gelbtönen in den Vorgärten, und auch die Tage sind wieder länger und sonniger geworden. Die Umstellung auf die Sommerzeit hat das Ihrige dazu beigetragen. Immer häufiger sieht man jetzt auch wieder die Bewohnerinnen und Bewohner im Garten vor der Einrichtung sitzen, um die Wärme zu genießen.
Der Frühling tut Körper, Geist und Seele gut. Ostern steht vor Tür, und auch wenn der launische April möglicherweise noch einmal kühle Überraschungen bringen sollte, wird das den Frühling nicht aufhalten können.