Wer viel reist, kann auch viel erzählen. Da die Hammer AWO viel reist, gibt es auch immer viel zu berichten.

Ein vielfaches „Hallo“ und „Herzlich willkommen“ ertönte es aus allen Ecken des Saales, als die Abordnung der Hammer AWO die Zehntscheune in Lampertheim betrat, in der bereits die meisten Stühle besetzt waren.

Westen, Blusen und Röcke im Landhausstil und Dirndl – also Mode aus mehreren Jahrzehnten – waren zu bewundern und so mancher Besucher hatte sogar seine Lederhose aus dem Schrank geholt und sein Hütchen auf.

Auch in diesem Jahr hatte der Ortsverein der AWO Lampertheim die Hammer Freundinnen und Freunde zu ihrem traditionellen „Oktoberfest“ in die blau-weiß geschmückte Lampertheimer Zehntscheune eingeladen und weit über 120 Personen waren gekommen, um den Stimmungsgarant, Entertainer und Alleinunterhalter Jörg Ratz aus dem Odenwald, der zum ersten Mal bei der AWO Lampertheim auftrat, mit seiner Stimmungsmusik zu hören. Ein Gassenhauer löste den anderen ab, es wurde geschunkelt, mitgesungen und natürlich auch getanzt und so mancher Krückstock wurde bis nach dem Tanz in die Ecke gelegt.

Nach Kaffee und einem guten Kuchen durfte zum Abschluss des „Oktoberfestes“ natürlich auch die traditionelle Weißwurst mit Bretzeln nicht fehlen.

Alle Hammer AWO-Freunde waren sich einig: Wenn wir nächstes Jahr eingeladen werden, fahren wir auf jeden Fall hin, um gemeinsam wieder einen unvergesslichen Nachmittag zusammen zu verbringen.