Trotz Corona wurde auch in diesem Jahr in den Herbstferien wieder eine Ferienfreizeit vom Kreisverband der AWO – Koblenz, durchgeführt.

Vom 12.10. bis 24.10. konnten in der Grundschule Freiherr-vom-Stein in Koblenz, 57 Kinder, die in vier Gruppen aufgeteilt waren, die Ferien genießen. Mit zwölf ausgebildeten Betreuern, bot Martin Ott, zuständig für die Jugendarbeit im Kreisverband, den Kindern wieder eine spannende Freizeit mit vielen Spielen und Ausflügen.

In der ersten Woche fuhren die Kinder gruppenweise in das Römerbergwerk Meurin bei Mayen, wo sie spielerisch die Welt der Römer erforschen konnten.

Die zweite Woche stand unter dem Motto: „Gemeinsam faszinierendes Erleben“ mit der Ravensburger Spielewelt auf der Festung Ehrenbreitstein. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit mehrere Spiele auszuprobieren. Auf die Einhaltung der Corona-Regeln wurde strengstens geachtet. So war im gesamten Schulgelände, außer in den jeweiligen Gruppen, strengste Maskenpflicht.

Für das leibliche Wohl der Kinder und Betreuer sorgte wie immer die freundliche Küchen-Crew.