Hillesheim: Unter dem Motto „Zu Gast bei Freunden“ fand am 23. Juli 2017 das Sommerfest der AWO Hillesheim wieder einmal im HIGIS Bistro, im Industrie- und Gewerbepark, in Wiesbaum statt.

In seiner Begrüßung brachte Ortsvereinsvorsitzender, Dieter Demoulin, seine Freude über den großartigen Besuch zum Ausdruck. Sein besonderer Gruß galt dem AWO Bezirksvorsitzenden, Rudi Frick, und seiner Gattin Ingrid aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und der AWO Kreisvorsitzenden, Inge Köber, aus Jünkerath. Dankesworte richtete er besonders auch an die Spender der leckeren Kuchen und Salate sowie der zahlreichen Tombolapreise.

Das diesjährige Sommerfest stand ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger, verdienter Mitglieder. Geehrte wurden für eine 10-jährige Mitgliedschaft Rita Grett (Hillesheim) und Margaretha Schweidler (Oberehe-Stroheich) mit der Ehrennadel Schwarz/Rot/Gold und der Urkunde.

Für mindesten 15 Jahre Mitgliedschaft wurden mit der bronzenen Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet: Bernd Reuter, Irmgard Reuter (beide Basberg), Rosemarie Junker (Eckfeld), Anna Arens, Irma Britz, Thomas van Nerven, Margret van Nerven, Katharina Tekstra, Maria Weiler (alle Hillesheim), Franz Hoffmann, (Rommerskirchen), Christa Barenkau, Inge Schäfer (beide Steffeln), Anneliese Berg, Bernhard Berg, Hannelore Brand, Karl-Wilhelm Brand, Ilse Quenter (alle Oberbettingen), Elisabeth Krämer (Walsdorf) und Andreas Dittus, Karin Dittus, Maria Teresa Dittus, René Dittus, Stefan Dittus, Tanja Dittus, Maria Zierden, Rainer Zierden, Richard Zierden (alle Wiesbaum).

Mit der silberne Ehrennadel und Urkunde für eine 25-jährige Mitgliedschaft zeichneten Rudi Frick, Inge Köber und Andreas Dittus, stv. Ortsvereinsvorsitzender AWO Hillesheim, Dieter Demoulin (Oberbettingen) und Ernst Dittus (Wiesbaum) aus. Rosel und Lothar Grohe, die aus privaten Gründen nicht anwesend sein konnten, erhalten ebenfalls eine Urkunde und die silberne Ehrennadel für 25-jährige Treue.

In seiner Jubiläumsansprache betonte Frick, wie sehr es gerade heute darauf ankommt, sich für sozialen Zusammenhalt und für eine gerechte Gesellschaft einzusetzen und dankte den Jubilaren für ihr jahrzehntelanges Engagement und ihren Einsatz für die Ziele und Werte der Arbeiterwohlfahrt.

Diesem Dank schloß sich der Ortsvereinsvorsitzende, Dieter Demoulin, ausdrücklich an, der anschließend die vielen Besucher zum gemütlichen Beisammensein bei gegrillten Leckereien, Salaten, Kaffee und Kuchen einlud. Ein weiterer Höhepunkt des Festes war eine große Tombola. Jedes Los war ein Gewinn. Es war – dank einer perfekten Organisation vom verlässlichen AWO Vorstandsteam – ein rundum gelungenes Sommerfest, das erst nach ca. 7 Stunden seinen Ausklang fand.