Bevor die Inzidenzwerte wieder den Höchststand der Corona-Pandemie erreicht hatten, konnte die Arbeiter Wohlfahrt Dienheim unter strengster Einhaltung der Corona – Verordnung ihre aus dem Jahr 2020 verschobene AWO-Generalversammlung jetzt im Herbst 2021 abhalten.

Der 1. Vorsitzende Daniel Hoffmann konnte in seiner Begrüßungsrede unter den zahlreichen AWO-Mitgliedern auch die Gäste Frau Ursula Orth (AWO Bezirksverband Rheinland), Herr Alois Rosinus (AWO-Kreisverband Mz-Bi) und Herr Mario Gebhardt (SPD VG. Bürgermeisterkandidat) begrüßen. Nach den üblichen Regularien Bericht des Vorsitzenden dem Bericht des Kassenwarts, Mitteilungen und Anfragen wurde der auf eigenen Wunsch (wg. Umzugs) scheidende 1. Vorsitzende Daniel Hoffmann, mit Dankesworten des Vorstandes und langanhaltendem Beifall der AWO-Mitglieder für seine 10 Jahre als Dienheimer AWO-Vorsitzender verabschiedet.

Bei den anstehenden turnusmäßigen Neuwahlen haben die AWO-Mitglieder wie folgt gewählt: Rainer Kessel (1. Vorsitzender), Petra Schenk (2. Vorsitzende), Edgar Henkel (2. Vorsitzender), Erika Kessel (Schriftführerin), Hildegard Best (Beisitzerin), Doris Dippold

(Beisitzerin), Detlev Hofmann (Beisitzer), Daniel Hoffmann (Beisitzer). Loni Schenk  (Beisitzerin). Alle gewählten wurden einstimmig gewählt und hatten sich anschließend bei den AWO-Mitgliedern für das große Vertrauen bedankt. Nach den Wahlen hatten die Gäste Frau Ursula Orth aus dem AWO-Landesverband und Alois Rosinus aus dem AWO-Kreisverband berichtet. Herr Mario Gebhardt hat seine Vita und sein Pläne vorgestellt, die er gerne als gewählter Verbandbürgermeister  der VG. Rhein-Selz umsetzen würde. Alle Gastredner wurden mit langanhaltendem Beifall verabschiedet.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der Beschluss, dass wie im letzten Jahr an Weihnachten, so auch zu diesem  Weihnachtsfest  2021 die AWO-Dienheim an die Oppenheimer Tafel 300 € spendet. Es ist für uns als AWO-Dienheim  ein Notwendiges Zeichen der Solidarität und Hilfe für die Menschen, die unsere Unterstützung gerade jetzt in dieser schwierigen Corona-Zeit benötigen.

Auch möchten wir mit diesem kleinen Beitrag mithelfen die Not bei diesen hilfsbedürftigen Menschen etwas zu lindern, dass auch für sie Weihnachten 2021 gerade in der jetzigen schweren Zeit,  es ein besinnliches und frohes Fest werden kann. Für die Ortsgemeinde Dienheim hat sich der 1. Beigeordnete Edgar Henkel bei dem AWO-Ortsverein Dienheim für die jährlichen AWO-Spendenbeiträge für die Gemeindliche Seniorenarbeit bedankt.

Zum Abschluss der AWO-Generalversammlung hat der neue 1. Vorsitzende Rainer Kessel folgende Ehrungen vorgenommen, Frau Inge Koch wurde für Ihre 50 jährige Mitgliedschaft zum AWO-Ehrenmitglied ernannt und erhielt das goldene AWO-Ehrenzeichen. Folgende Mitglieder wurden für langjährige AWO-Mitgliedschaft geehrt,  Albert Steinfurth und Rainer Kessel (40 Jahre), Ludwig Dejung und Detlev Hofmann (25 Jahre), Karin u. Peter Esser (15 Jahre), Marianne Krenzer (15 Jahre), Gerd Krenzer (15 Jahre) sowie Elke und Gerd Zink (15 Jahre). Alle geehrten erhielten die entsprechenden Ehrennadeln und Ehrenurkunden. Zum Abschluss dieser Generalversammlung hat der AWO-Vorstand die Mitglieder zu einem Corona -Konformen Imbiss eingeladen. Der 1. Vorsitzende Rainer Kessel verabschiedete die AWO-Mitglieder von dieser Harmonischen Generalversammlung 2021 mit den Worten „ Auf Wiedersehen, bleibt Wohlauf und verliert nicht den Mut in dieser schwierigen Zeit“.

Die  AWO-Dienheim wünscht allen Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürger ein gesundes und besinnliches Weihnachtsfest 2021.