An ihrem 75. Geburtstag überreichte Rudi Frick, Vorsitzender des AWO Bezirksverbandes Rheinland, Monika Dinkelbach die „Goldene Ehrennadel“ für ihre hervorragenden Verdiensten um die Arbeiterwohlfahrt.

Bereits 1996 gründete Monika Dinkelbach mit Wilfried Jung und Willi Abs, dem damaligen Sozialdezernenten der Stadt Mainz, den AWO Förderverein Seniorenzentrum Am Rosengarten. Viele Jahre war sie Vorsitzende des Kreisverbandes Mainz Stadt e.V. und bringt heute noch als Stellvertreterin ihr Wissen und ihre Erfahrung in den Vorstand ein.

Darüber hinaus ist sie seit vielen Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit der Seniorenzentren in Mainz Ansprechpartnerin und Koordinatorin zugleich.

„Monika ist für uns nicht nur eine wichtige Stütze und Persönlichkeit, Monika lebt die Grundsätze und Ziele der AWO seit Jahrzehnten“ so Jens Carstensen, Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Mainz Stadt e.V.