Groß, schön, hell, neu, warm und regensicher. Das Gartenhaus ist ein Schmuckstück für die Spiel-und Lernstube „Germanenstraße“; es steht schon seit Oktober im Außengelände der Einrichtung, die von der Lebenshilfe Mayen und dem AWO Ortsverein Mayen getragen wird.  Doch erst jetzt, nach langer Corona-Pause, wurde es eingeweiht.

Sonnenschein, gute Laune, Essen und Trinken: Alles war von Leiterin Annette Soulier-Loch und ihrem Team bestens vorbereitet, sodass alle Gäste zufrieden waren. Im Mittelpunkt der Gästeschar stand der Mayener Unternehmer Helmut Sareyko; er hatte das Gartenhaus gespendet. Dankbar und glücklich strahlten Kinder und Erzieherinnen; ein solches Geschenk erhalten sie nicht alle Tage. Mit vier mal vier Metern Grundfläche ist das Gartenhaus groß genug, um alle Kinder und ihre Erzieherinnen auf einmal aufzunehmen. Stabil, wetterfest und wenigstens über drei Jahreszeiten nutzbar: ein Gewinn und eine Arbeitserleichterung  für alle Beteiligte.

Bildunterzeilen

Dankbar sind Erzieherinnen und Kinder der Spiel- und Lernstube „Germanenstraße“ in Mayen für das neue Gartenhaus. Zweiter von rechts: Spender Helmut Sareyko. Foto: Axel Holz