Am vergangenen Mittwoch fand im AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland der alljährliche Neujahrsempfang statt. Auch von zahlreichen Vertretern der Region wurde die Einladung gerne angenommen und so durfte die AWO den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Herrn Thilo Becker, den Ortsbürger von Höhr-Grenzhausen Herrn Michael Thiesen, den Ortsbürgermeister von Hillscheid Herrn Andreas Rath, sowie den 1. Vorsitzenden des Seniorennetzwerkes Herrn Wolfgang Münzel begrüßen.

Ebenso waren alle ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Hauses herzlich eingeladen und so füllte sich der festlich geschmückte Saal zahlreich. Einrichtungsleiterin Frau Claudia Schmitt begrüßte alle anwesenden Gäste mit herzlichen Wünschen für das Neue Jahr. Auch Herr Thilo Becker und Frau Anja Scherer als Vertreterin der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde ließen es sich nicht nehmen ein Grußwort an die Bewohner*innen des Hauses zu richten.

Währenddessen genossen alle Kaffee und Kuchen zu angenehmer Klaviermusik von Herrn Stepanek. Im Anschluss stießen alle mit Sekt  gemeinsam mit Frau Schmitt sowie unserem „Schornsteinfeger“ ,  der allen Gästen ei n Glücks-Schokolädchen überreichte auf das Neue Jahr, an.

In diesem Jahr bot der Neujahrsempfang eine geeignete  Plattform, um die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zu ehren und wertzuschätzen. Sowohl Frau Schmitt als auch die Ehrenamtskoordinatorinnen des Hauses bedankten sich von Herzen für die wertvolle Arbeit, die diese im Haus leisten. Mit den folgenden Zeilen wurde den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen ein großes Dankeschön ausgesprochen:

Selbstlose Hilfe wird geschätzt,

nicht nur, weil sie ein Zeichen setzt

Und wer sie gern in Anspruch nimmt

Wird sich bedanken, ganz bestimmt.

Als Zeichen der Anerkennung wurde jedem anwesenden ehrenamtlichen Mitarbeiter ein Präsent überreicht, sowie die jeweilige Tätigkeit im Hause erwähnt, da es nur durch diese Unterstützung möglich ist den Bewohner*innen ein umfangreiches Beschäftigungsangebot bieten zu können. Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für das wertvollste Geschenk, das man machen kann: ZEIT.

So endete ein bunter Nachmittag mit vielen guten Wünschen für das kommende Jahr und es freuen sich alle gemeinsam auf viele weitere tolle Erlebnisse und Erfahrungen!