Am Samstag, den 19.8.2017 fand bei herrlichem Sonnenschein das 1. Nachbarschaftsstraßenfest des AWO Haus der Generationen Remeyerhof statt.

Schätzungsweise 600-700 Menschen waren der Einladung zur gemeinsamen Feier gefolgt. Für das Fest wurde die komplette Hermannstrasse gesperrt und diese verwandelte sich in eine hübsche Flaniermeile. Ein ausgewogenes Bühnenprogramm begeisterte ebenso, wie die vielen Spielangebote für die Kinder.

Die Moderatoren Michael Wurm , Qualitätsmanager der AWO Rheinland und Serdar Uzatmaz, Vorsitzender der Deutsch-Türkischen-Community Worms, führten die Gäste unterhaltsam durch das Programm und stellen auch die zahlreichen Ehrengästevor, wie z.B. den Oberbürgermeister von Worms, Michael Kissel und den Geschäftsführer der AWO Rheinland, Andreas Zels.

Das Essensangebot reichte von den Klassikern wie Bratwurst und Schwenkbraten bis hin zu den internationalen Spezialitäten, die von den ausländischen Mitbürgern angeboten wurden.
Die Stimmung war grandios und es wurde viel getanzt und gelacht. Viele Teilnehmer äußerten den Wunsch, so ein schönes Fest zu wiederholen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kooperationspartner die dieses Fest mitgestaltet haben, an die vielen ehrenamtlichen Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz, allen voran den fleißigen Damen der AWO Hamm, die ca. 250 Waffel gebacken haben und natürlich den vielen Sponsoren, die mitgeholfen haben dieses Fest zu finanzieren, besonders hervorzuhebend sind die zwei Hauptsponsoren, die Stadt Worms und die Glücksspirale.