„Guten Tag ich bin der Nikolaus“ – AWO Ortsverein Polch

/„Guten Tag ich bin der Nikolaus“ – AWO Ortsverein Polch

„Guten Tag ich bin der Nikolaus“ – AWO Ortsverein Polch

Von der AWO komm ich her und bring Euch Gaben, es weihnachtet sehr

Wieder einmal, wie schon in den vergangenen Jahren, war der Nikolaus des AWO Ortsverein Polch e.V. unterwegs und besuchte die Stephanus-Schule und Grund-Schule St. Georg in Polch. Es war wieder ein schönes Fest, ja so muss man es beschreiben, denn die Kinder waren voll bei der Sache. Der Nikolaus begrüßte die Kinder und schlug dann sein großes Buch auf, in dem alles drin stand, was die Kinder so an Gutem und Bösem gemacht hatten. Als der weise Mann aus seinem Buch vorlas, dass sich die Kinder im letzten Jahr an das Versprochene gehalten haben, war Erleichterung in den Reihen zu spüren. Auch einige Rügen mussten die aufmerksamen Schüler über sich ergehen lassen. Die Kinder wiederum erfreuten den Nikolaus mit einzelnen Liedvorträgen. Es war toll, mit welcher Begeisterung alle bei der Sache waren. Dann gab es die kleine Tüte vom AWO Nikolaus. Selbstverständlich wurde auch jedes Kind weiches nicht anwesend sein konnte bedacht. Selbst die Lehrpersonen der Klassen durften sich beim Nikolaus Lob und Geschenke abholen.
Alle bedankten sich bei dem alten Mann mit dem langen Bart. Der Nikolaus versprach, auch im nächsten Jahr wieder nach Polch in die Schulen zu kommen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.