Gigantisches Nachbarschafts-Kennenlernfest im AWO-Remeyerhof Worms

Zum ersten Mal geplant und durchgeführt hatte das AWO-Haus der Generationen Remeyerhof in Worms ein Nachbarschafts-Kennenlernfest, das als Straßenfest organisiert wurde. Dafür wurde die Hermannstraße komplett gesperrt. Gegenseitiges Kennenlernen und gemeinsam Leben und Feiern, das war der Grund für dieses gigantische Fest. Hüpfburg, Tombola, Kinderschminken, Kinder- und Jugendtanzdarbietungen mit tollen Trachten und Gewändern, Musik, Trommeln, Kinderzirkus – alles, was einen erfolgreiche Veranstaltung ausmacht war vor Ort. Der Stress der vorangegangenen Wochen war vergessen, als am Ende des Tages festgestellt wurde: ein überaus gelungenes Nachbarschaftsfest, das nach Wiederholung ruft.

Auch das eifrige Team der AWO Hamm war an diesem Tag mit dabei. Mit 10 Personen wurden ca. 500 Waffeln gebacken und lange vor Ende der Veranstaltung musste den Hungrigen gesagt werden: Leider alles ausverkauft!
Die Hammer AWO-Vorsitzende Ursula Orth berichtet: „Als ich morgens die vielen Behälter mit Teig sah, den der Chefkoch des Remeyerhofes, Herr Brunner, bereits um 6.00 Uhr gerührt hatte, dachte ich: Wer soll das alles essen?. Da bleibt ja die Hälfte übrig! Gegen Ende des späten Nachmittags hätten wir sogar noch Teig gebraucht. Wir kamen mit dem Waffelbacken teilweise kaum nach.“
Das komplette Hammer AWO-Team freut sich, wenn dieses Fest irgendwann wiederholt wird und ist dann natürlich auch wieder mit dabei.