Hans Roth feierte 90. Geburtstag

/Hans Roth feierte 90. Geburtstag

Hans Roth feierte 90. Geburtstag

Der AWO Ortsverein Idar-Oberstein/Weierbach, feierte mit seinem langjährigen Vorsitzenden Hans Roth dessen 90. Geburtstag. Er engagierte sich 22 Jahre im Vorstand, davon 19 Jahre als 1. Vorsitzender. Außer den üblichen Betreuungsaufgaben im OV organisierte Hans Roth jährliche halbtags, ganztags und mehrtägliche Ausflugsfahrten.

An der sprunghaften Entwicklung der Mitglieder war er ebenfalls maßgeblich beteiligt. Vorstandsmitglied Klaus Dunkel konnte in seiner Laudatio den neusten Mitgliederstand mit 300 zum 1.10.2016 verkünden, so ist im Stadtteil I.-O./Weierbach mittlerweile jeder 8,4te Bürger Mitglied in der AWO und Weierbach der Mitgliederstärkste Ortsverein im Kreis Birkenfeld.

In der Begegnungsstätte werden wöchentlich Gymnastik und Spiele angeboten. Für Spaß und das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt. Die außergewöhnlichen Leistungen von Hans Roth für die Arbeiterwohlfahrt und dem AWO-Ortsverein, wurden vom Bezirksvorsitzenden Rudi FRICK dem Kreisvorsitzenden Volkmar PEES sowie dem Bürgermeister der Stadt Idar-Oberstein Friedrich MARX, bei ihrer Gratulation besonders gewürdigt.

Mit Hans Roth, mittlerweile 2-facher Ur-Urgroßvater, feierten die Familie, AWO-Mitglieder, Vertreter aus den Bezirks und Kreisvorständen der AWO, dem Bürgermeister der Stadt Idar-Oberstein Friedrich Marx sowie dem Ortsvereinsvorstand. Text und Bild: AWO Weierbach

Bild: in der Begegnungsstätte, mit Hans Roth mit Ehrengästen, Vorstand u. Helferfrauen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.