100 Liter Grumbeersupp in 30 Minuten ausverkauft

Auch in diesem Jahr war die Hobbykünstler-Ausstellung wieder ein voller Erfolg, resümierte die AWO-Vorsitzende Ursula Orth und das komplette Helferteam.

Ursula Orth konnte auch in diesem Jahr knapp die Häfte „Neulinge“ begrüßen, die sich zum ersten Mal für eine Teilnahme an einer Ausstellung in Hamm entschieden hatten.

Auch dieses Mal wurden Besucher aus Nah und Fern von der Hobbykünstler-Ausstellung angelockt.

Die Aussteller und auch die Besucher waren sehr angetan von der tollen Atmosphäre und den phantastisch dekorierten Ausstellungsständen mit den unterschiedlichsten Kreationen. Die Ausstellung lockte auch in diesem Jahr viele Käufer und Interessierte in die Gemeindehalle. Der „Renner“ für die Frauen waren natürlich, wie immer, die Ausstellungsstände mit Schmuck.

Die mitgebrachten Kinder nutzten, während Papa und Mama in der Halle „Shopping“ machten, die Attraktionen vor der Gemeindehalle, die anlässlich des „Hammer Marktes“ vorhanden waren.

Irmgard Gille und Marianne Kleemann hatten 100 Liter „Grumbeersupp“ gekocht, die mit dem traditionellen „Quetschekuche“ serviert wurde. Bereits kurz nach Eröffnung um 11 Uhr standen die Hungrigen schon in der Warteschlange, um eine „Grumbeersupp“ zu ergattern. Egal wie viel Suppe das Helferteam anlässlich der Hobbykünstlerausstellung kocht, sie ist jedes Jahr immer innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Auch in diesem Jahr reichten die 100 Liter nur für ½ Stunde, dann hieß es wieder: AUSVERKAUFT!

Die tollsten Modetorten und Kuchen, über 50 Stück an der Zahl, krönten das Buffet der AWO-Cafeteria. Selbst die Diabetiker schmissen bei dem Anblick dieser Köstlichkeiten alle guten Vorsätze über den Haufen.

Die AWO dankt allen Kaffee- und Kuchenspendern sowie allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich, ohne deren unermüdlichem Einsatz eine solche große Veranstaltung nicht zu bewältigen wäre.