Mit Humor geht alles besser!

Silvia Siener und Bärbel Rosner (alias Möhrchen und Koky) von den Klinik-Clowns Koblenz nahmen die Mitarbeiter*innen im AWO Seniorenzentrum Laubach mit in ihre Welt.

Seit Dezember 2014 besuchen die beiden gemeinsam mit weiteren Clownkolleginnen, im AWO Seniorenzentrum Laubach in Koblenz, die Senior*innen der Einrichtung. Am 22.01.18 sollte es unter dem Motto „Gutes für Mitarbeiter*innen“ um die Beschäftigten des AWO Seniorenzentrums gehen. Auf humorvolle Weise stellten Möhrchen und Koky in Theorie und Praxis die positive Wirkung des miteinander Lachens vor.

Neben praktischen Übungen wurden auch neue wissenschaftliche Erkenntnisse vorgestellt. Es versteht sich von selbst, dass dabei auch viel gelacht wurde. Lachen stärkt die Gesundheit und das Wohlbefinden. Glückshormone werden im Körper ausgeschüttet, das Streßlevel gesenkt, Schmerzen gelindert und das Immunsystem gestärkt.

Unerwartetes kann sowohl den beruflichen als auch den privaten Alltag bereichern, denn das Sprichwort, „Wer ein Lächeln verschenkt, bekommt es dutzendfach zurück!“, hat immer noch Gültigkeit.

Wenn Sie die Klinikclowns im Web kennenlernen möchten – hier finden Sie mehr:

www.klinikclowns-koblenz.de

Ihre Monika Glunz, Sozialdienstleitung aus Koblenz