AWO-Bewohner und Gäste genossen 3-Gänge-Menü in herbstlichem Ambiente
Die Gelegenheit, im großen Speisesaal des Seniorenzentrums der AWO in Idar-Oberstein einen gemütlichen Abend in Restaurantatmosphäre zu genießen, nahmen Anfang November über hundert Gäste wahr. Bewohner, Angehörige und Freunde des Hauses genossen dort an herbstlich dekorierten Tischen „Hunsrücker Leckereien“. Das Küchenteam unter der Leitung von Ilona Burckhart offerierte als Aperitif eine Bier-Bowle mit geeisten Himbeeren. Zum Auftakt des Menüs wurde eine Kartoffelsuppe mit Sahnehaube gereicht. Im Anschluss folgte eine deftige Fleischplatte mit Wellfleisch, Rippchen und Rindermettwürstchen. Dazu gab es „Murde un Klees“. Als Dessert stand „Arme Ritter“ mit Weinsoße auf der Speisekarte. Parallel zum Gaumenschmaus zapfte Hausmeister Tim Dalheimer Kirner Landbier vom Fass. Der Digestiv war ein Angesetzter aus Zwetschgenkernen. Dieser Likör wird von den Bewohnern der AWO im Anschluss der jährlichen „Leckschmierkirb“ im September selbst hergestellt.
Über die positive Resonanz der Gäste in Bezug auf diesen Abend freute sich Einrichtungsleiter Fred Dreher sehr. Für diese tolle Leistung dankt er seinem Küchenteam ganz herzlich.