… fühlt sich Frau Hesse am wohlsten!

 

Zu sagen, dass sie über einen grünen Daumen verfügt, ist noch bei weitem untertrieben. Die Heimbewohnerin, Frau Hesse, arbeitet täglich mit Eifer und auch Kompetenz im einrichtungseigenen Garten. Mittlerweile hat sie sich für alle Arbeiten, die im Garten anfallen, verantwortlich erklärt- vom Setzen der Pfanzen, Gießen bis zum Unkraut jähten und Ernten. Der Garten ist- und war wohl schon immer- ihre ganze Leidenschaft und wird von ihr mit viel Liebe gehegt und gepflegt. In einem Wohnzimmer könnte es nicht aufgeräumter aussehen. Frau Hesse entfernt jedes aufkeimende Stückchen Unkraut, kehrt und gießt und hackelt….Voller Stolz bringt sie die geernteten Zucchini,Tomaten, Kräuter usw. in die Küche, damit sie den BewohnerInnen zu Gute kommen.

Herzlichen Dank, liebe Frau Hesse, für Ihren unermüdlichen Einsatz in unserem Garten.