Vorher war die Tischwäsche im ganzen Haus verteilt, nach dem Motto „Wer suchet, der findet.“

„Geheuchnis: Ein Wort aus dem rheinländischen Dialekt mit so viel Ausdruck. Geheuchnis bedeutet heimelig, behaglich und gemütlich. Es geht um Zufriedenheit, Geborgenheit und Wohlbefinden. Kurzum ein Ort, an dem man sich wohlfühlt. Diesen Ort finden Sie bei uns in der Residenz Oranienstein. Meinen Mitarbeitern Nadine Kaminski, Maritta von Angern, Marc Schönhaber und mir sind Ambiente und Dekoration in der Einrichtung wichtig, deshalb achten wir unter anderem auch besonders auf die Tischwäsche. Die Tischdecken, die sich im ganzen Haus verteilten, sorgten bei meinen Mitarbeitern und mir für Verwirrung. So ließ sich kein guter Überblick behalten, was wir überhaupt alles an Tischwäsche haben. Deshalb sollte es einen Bauernschrank aus Massivholz geben, an dem zukünftig zentral die Tischwäsche platziert wird.“, so Katharina Neumann (Leitung Betreutes Wohnen).

Die Suche nach einem massiven Bauernschrank hatte innerhalb von fünf Tagen Erfolg. Der Ehrenamtliche Manuel Lanz, der vielen auch als Verlobter von Katharina Neumann bekannt sein dürfte, und Katharina Neumann kümmerten sich um den Transport von Taunusstein nach Diez. Im Zuge der Nachhaltigkeit wurde nämlich nach einem gebrauchten Schrank auf ebay Kleinanzeigen Ausschau gehalten, der sich in Taunusstein finden ließ.

Maritta von Angern (Mitarbeiterin Residenz Oranienstein), die federführend für Ambiente und Dekoration in der Residenz Oranienstein verantwortlich ist, freut sich über die neue und praktikable Lösung: „Die Bewohner freuen sich über die optische Aufwertung. Für den Fernseher findet sich während der EM oder WM auch noch ein Plätzchen im Bistro.“