Am Mittwoch, den 5. September gab es für die Bewohner des AWO Seniorenzentrums Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen eine ganz besondere Aktion. Denn an diesem Tag kamen Kinder des Kinderhortes und des Jugend – & Kulturzentrums „Zweite Heimat“ ins Seniorenzentrum, um mit den Bewohnern gemeinsamen Bowling zu spielen.
Allerdings ging es nicht um irgendein Bowling, sondern um Bowlen mittels der Spielekonsole Wii auf der Leinwand. „Kegeln mit den seltsamen Geräten in der Hand – was wird das denn?“, fragten sich sicherlich einige der Bewohner des Seniorenzentrums.
Mit dieser Aktion betraten einige der Senioren absolutes Neuland, was sie aber nicht davon abhielt, die Sache mal auszuprobieren.
Die Bewohner erhielten zunächst eine kurze Einweisung durch den 12jährigen Max, der ihnen die Handhabung der Controller erklärte und eine gemeinsame Proberunde spielte.
Bei allen Wettkampfgedanken stand natürlich der Spaß am gemeinsamen Spielen und die Begegnung der Generationen im Vordergrund. Dieses Ziel wurde definitiv erreicht, was in den zufriedenen und glücklichen Gesichtern aller Teilnehmer zu lesen war.

„Es hat Spaß gemacht!“ so das Resumée von Jung und Alt.

Diese besondere Veranstaltung wurde durch das BMFSFJ gefördert.