Am Samstag 17.07.2021 stand auch in der AWO Kita Rappelkiste der Abschied der Schulanfänger an. Für die Erzieherinnen Maimouna Camara und Jaqueline Schmitt stand im vergangenen Jahr die soziale und emotionale Stärkung der Kinder für den Schuleintritt im Vordergrund.

Das Abschiedsfest am Samstag stand ganz unter dem von den Kindern im vergangenen Sommer selbst gewählten Namen „Superheld*innen“ und fand im Garten der Kita statt. Die Kinder wurden mit verschiedenen Spielen überrascht und durften sich einen eigenen Superheld*innen-Umhang sowie Masken gestalten.

Die Eltern wurden zum Abendessen eingeladen und durften sich leckere Pizza gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen schmecken lassen.

Zur großen Überraschung aller kam noch ein Superheld vorbei, der mit den Kindern die Wünsche für die Schule zum Himmel aufsteigen ließ. Vor dem schönen Ritual des Kita-Rauswurfs standen Kinder und Erzieherinnen noch einmal im Kreis zusammen um sich mit dem Motto des Jahres „Ich kann alles schaffen, was ich will!“ zu motivieren.

Wir Eltern danken den Erzieherinnen und der gesamten Kita für den schönen Mittag und die tolle Begleitung der Kinder bis zum Schulstart.