Anlässlich des 55. Jubiläums der Rappelkiste haben die Erzieherinnen eine spannende Schnitzeljagd rund um die Zahl „5“ auf die Beine gestellt. Diese konnten die Kinder mit ihren Familien am zweiten Juli Wochenende starten. Die Rallye bestand dabei aus insgesamt 7 Stationen in fußläufiger Nähe rund um den Kindergarten. Spielerisch konnten die Kinder die Umgebung erkunden.

„Welche Farbe hat das Haus mit der Nummer 5?“, so lautete der Einstieg an der Seebachschule. An der Fußgängerunterführung galt es eine vierstellige Zahl zu finden. Den aufmerksamen Augen der Kinder entging nicht, dass sich auch hier die Zahl 5 eingeschlichen hatte. Die nächsten beiden Stationen sollten den Blick der Kinder auf ein Verkehrszeichen mit der Zahl 50 und auf einen an der Seebach versteckten Stein richten. Dieser Suchspaß wurde danach mit rutschen auf dem Ringspielplatz honoriert. Wie oft? Man ahnt es, natürlich 5-mal.

So oft wie ihnen die Zahl 5 bereits begegnet war, war es eine Leichtigkeit diese nun mit Kreide vor den Kitaeingang zu malen. Den Kindern hat diese Erkundung sichtlich Freude bereitet und war ein großartiges Erlebnis für die ganze Familie. Wohl verdient gab es für die Familien am Montag darauf einen Gutschein vom Eis Nonno im Wert von 10€.

Der Elternausschuss der Kita Rappelkiste