Im Jahr 2020 ist irgendwie alles anders auch das St. Martinsfest in der Kita Rappelkiste.

Aufgrund der Coronapandemie konnte dieses Jahr das St. Martinsfest nicht wie immer stattfinden. Um den Kindern trotzdem eine Freude zu machen, überlegt sich das Team der Kita eine kreative Lösung um St. Martin im kleinen Rahmen zu feiern.
Voller Vorfreude und mit Begeisterung durften die Kinder an diesem Spektakel teilnehmen und zusehen wie St. Martin (Herr Assmann) seinen Mantel mit dem Bettler (Frau Wilhelm) teilte. Das kleine Theaterstück wurde am Morgen auf dem Außengelände der Kita und unter den nötigen Abstands und Hygieneregeln aufgeführt. An zwei aufeinanderfolgenden Abenden bekamen die Kinder der blauen und roten Gruppe die Möglichkeit die Kita zu besuchen und an einer kleinen gruppeninterenen Feier teilzunehmen. Die Kinder hatten viel Spaß an ihren selbst gebastelten Laternen, die sie sich gegenseitig präsentierten. Natürlich gab es auch ein paar Leckereien, wie selbst gekochten Kinderpunsch und Kekse.
Zur Verabschiedung erhielten die Kinder noch einen Weckmann die zuvor bei der Bäckerei Hüftgold (Osthofen) bestellt wurden.
Wir bedanken uns bei Herrn Assmann der uns jedes Jahr in der Kita als St. Martin besucht. Und ein weiterer Dank geht an die Bäckerei Hüftgold für die leckeren Weckmänner.

Bleiben Sie alle gesund! Ihre Kita Rappelkiste