Mascha und der Bär!

Figurentheater Marshmallows in der Kita Zauberstein

 

Endlich war es soweit, die Kinder konnten es kaum erwarten den schon seit langem ist das Figurentheater Mascha und der Bär in unserer Kita angekündigt gewesen, leider musste der Termin Aufgrund von Corona mehrmals verschoben werden. Umso mehr haben die Kinder sich gefreut, dass es nun soweit war!

Der Bär begrüßte die Kinder, die sich alle in unserer neuen Turnhalle versammelt hatten.

Mascha wollte an diesem Tag mit dem Bären einen Nusskuchen backen aber irgendwer hat alle Nüsse gestohlen!

Wer das wohl war? Gemeinsam mit dem Bären machte sich Mascha auf die Suche. Das Eichhörnchen war es nicht den es war selbst auf der Suche nach Nüssen für das Nuss-Fest das bald stattfinden sollte. Mascha hatte das Nussmonster in Verdacht das im Nusswald lebte. Gemeinsam mit dem Bären hat sie sich auf die Lauer gelegt und das Nussmonster tatsächlich gefunden. Auch das Nussmonster war nicht der Nussdieb den es hat eine Nussallergie und hat seinen Namen nur, weil es im Nusswald lebt. Eigentlich ist das Monster ja auch gar nicht so fürchterlich wie es aussieht. Es hat eine wichtige Beobachtung gemacht. Es hat ein sehr merkwürdiges Wesen gesehen das alle Nüsse gesammelt hat. Das Wesen hatte merkwürdige Haare auf dem Kopf und ein Drahtgestell auf der Nase und lauter Stofflumpen am Körper. Mascha sagte das kann nur ein Mensch gewesen sein.

Der Bär und Mascha fanden tatsächlich das Haus in dem der Mensch wohnte der all die Nüsse gesammelt hatte.

Ein zerstreuter Professor wollte für seine Großmutter einen Nusskuchen backen und hatte ein wenig zu viele Nüsse dafür gesammelt.

Natürlich hat er die restlichen Nüsse wieder zurückgegeben und so konnten alle gemeinsam das Nussfest feiern.

Die Kinder verfolgten diese Geschichte mit großen staunenden Augen und halfen Mascha und dem Bären immer wieder einige knifflige Aufgaben zu lösen z.B. das Nussmonster zu finden.

So ging ein sehr spannender und aufregender Vormittag zu Ende!