Bei uns war vor den Ferien noch einiges los!

Am 9. Juli haben wir mit unseren Vorschulkindern einen Ausflug in den Wormser Tiergarten gemacht.

Dort gab es viel zu erleben und vieles zu entdecken. An diesem Tag fand auch unsere Übernachtung in der Kita statt. Der Tag ging also spannend weiter. Es gab leckere Pizza zum Abendessen und natürlich durfte auch eine spannende Schatzsuche durch unser Außengelände nicht fehlen. Nach diesem abenteuerlichen und erlebnisreichen Tag sind alle sehr Müde gewesen und haben es sich auf den Luftmatratzen und in ihren Schlafsäcken gemütlich gemacht.

Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück und dann wurden alle Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt, die wohl genauso gespannt waren wie Ihre Kinder, was es alles zu berichten gab.

Am 16. Juli fand unser Abschiedsfest für unsere Vorschulkinder statt.

Wir haben uns sehr gefreut nach all den Einschränkungen durch Corona dass wir dieses Fest auch dieses Jahr wieder Feiern konnten und das Wetter auch so gut mitgespielt hat.

Unsere Schukis wurden von Ihren Bezugserzieherinnen mit persönlichen Worten verabschiedet. Dies ist für uns alle immer ein Moment der sehr emotional ist und auch die ein oder andere Träne fließt. Eine lange Zeit in der Kita geht zu Ende und für die Kinder beginnt ein neuer spannender Weg. Wir wünschen allen unseren Schukis einen guten Start in der Schule!

Am 20.07.2021 wurde auch endlich unsere Bewegungsbaustelle der Firma Ulleweah eingebaut.

Zukünftig können in diese Grundkonstruktion viele verschiedene Geräte eingehängt werden wie Schaukeln, Netze, Seile, Schlaufen und vieles mehr. Dadurch entstehen unzählige Varianten in den die Kinder klettern, turnen und schaukeln können. Wir danken unserem Förderverein der uns dieses Projekt finanziert hat.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne und erholsame Ferien

Unser erster Tag nach den Ferien ist Dienstag der 17.08.2021!