Am 03. Januar 2019 wurde das Kreisjugendwerk der AWO Koblenz (ehemals Kreisjugendwerk Taktlos) wieder ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit nimmt das Kreisjugendwerk der AWO Koblenz immer wieder an diversen Veranstaltungen teil, um ein kostenloses Angebot für Kinder und Jugendliche zu schaffen. Ende 2019 wurde auch eine Kindergruppe gegründet, die leider durch Corona nicht weitergeführt werden konnte.

Da nun die Regeln wieder mehr gelockert sind, lud das Kreisjugendwerk der AWO Kreisverband Koblenz e.V., in Kooperation mit dem Quartiersbüro südliche Vorstadt & Oberwerth, am 18. September von 10:00 bis 18:00 Uhr, zu einer Auftaktveranstaltung zum Spielen auf den Schulhof der Schenkendorfschule, ein.

Bei herrlichem Wetter und freiem Eintritt, konnten nicht nur die Kinder und Jugendliche an mehreren Spielestationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Bei einer großen Tombola gab es zudem auch noch einige wertvolle Preise zu gewinnen. Für das leibliche Wohl sorgten mehrere Kuchen sowie alkoholfreie Getränke, die für eine kleine Spende an einem Stand, angeboten wurden. Ab 16:00 Uhr brachte das Fanfarencorps Grün-Weiß Spay 1985 e.V. zur Überraschung der Besucher, ein musikalisches Ständchen. Dabei war den Musikern die Freude anzusehen, dass sie nach fast zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder einmal in Uniform musizieren konnten.

Jeder, der dieses Spielefest jedoch besuchen wollte, musste am Eingang zum Schulhof den Corona bedingten, Nachweis erbringen.

Das Kreisjugendwerk der AWO bietet ab dem 22.09.2021 zwischen 17:00 und 19:00 Uhr jeden 2. Mittwoch im Monat Kindern zwischen 6 und 12 Jahren im Quartiersbüro südliche Vorstadt & Oberwerth des AWO Bezirksverbandes Rheinland e.V. in der Schenkendorfstraße 31 einen Spielenachmittag an.

Für weitere Fragen zum Kreisjugendwerk steht Patrick Geis (z. Zt. kommissarischer Vorsitzender) unter der Telefonnummer 0261/3007126, gerne zur Verfügung.

HH