Boppard/Kreis. Zum alljährlichen traditionellen Kreisseniorentag hatte der AWO- Kreisverband Rhein-Hunsrück alle Seniorinnen und Senioren in die Stadthalle nach Boppard eingeladen. Über 200 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt.
Der Ortsverein Boppard, der in diesem Jahr mit der Durchführung betraut war, hatte sich viel Mühe gegeben und den Teilnehmern ein abwechslungsreiches und buntes Programm geboten.
Um 14.00 Uhr eröffnete der Kreisvorsitzende Klaus Gewehr die Veranstaltung und konnte neben den Teilnehmern auch zahlreiche Ehrengäste, wie in Vertretung des Landrates, den Kreisbeigeordneten, Reinhard Klauer aus Sargenroth und den Bürgermeister der Stadt Boppard, Dr. Walter Bersch begrüßen. Die beiden Konfessionen wurden von Pfarrer Johannes Berghaus und Dechant Hermann-Josef Ludwig vertreten. Aus der weiteren und näheren AWO-Familie waren der 2. Vorsitzende des Mobilen Sozialen Familien-Dienstes (MSFD) Hugo Alt, für den Betreuungsverein der AWO Rhein-Hunsrück Ute und Simone Hösterey und der Ehrenvorsitzende des AWO-Kreisverbandes Karlheinz Kurz, anwesend. Der Bertreuungsverein war zudem wieder mit einem Info-Stand vertreten.
Der Bopparder Ortsvereinsvorsitzende Martin Strömann, begrüßte die Gäste und Ehrengäste ebenfalls auf das herzlichste und wünschte allen einen unbeschwerten und kurzweiligen Nachmittag.
Malonius der Gaukler eröffnete mit seinen schelmischen Narreteien und Jonglagen das bunte Programm und begeisterte die Gäste mit seinen Zaubereien.
Pepinos Traumtheater, unter der Leitung von Bernd Eisenblätter brachte mit mehreren Stücken den Saal zum Toben. Das musikalische Duo „Flair“ rundete das Programm mit seinem Programm ab.
Neben all diesen Darbietungen gab es natürlich Kaffee und Kuchen für die anwesenden Gäste aus allen Ortsvereinen des Kreisverbandes Rhein-Hunsrück.
Die Veranstaltung wurde mit Ehrungen langjähriger Mitglieder aus verschiedenen Ortsvereinen (Foto) fortgesetzt. So wurden für 40 Jahre Rosemarie Gipp (Boppard) Helga Lammer (Boppard), Willi Lips (St. Goar-Oberwesel) Günther Thierolf (St. Goar-Oberwesel) und für 25 Jahre Leni Castor (St. Goar-Oberwesel) und Annerose Wasserburger (St. Goar Oberwesel) mit der silbernen Ehrennadel mit der jeweiligen Jahreszahl geehrt.
Den Ausklang machte der Ortsvereinsvorsitzende Martin Strömann gemeinsam mit dem Duo Flair.
Lange anhaltender Applaus war der Dank für den gelungenen Nachmittag.

Das Foto zeigt Klaus Gewehr, Katharina Monteith, Britta Linn und Martin Strömann (Kreisverband Rhein-Hunsrück e. V.), Annelore Zahn (Vorstizende St. Goar-Oberwesel) mit den geehrten Rosemarie Gipp (Boppard) Helga Lammer (Boppard), Willi Lips (St. Goar-Oberwesel) Günther Thierolf (St. Goar-Oberwesel) Leni Castor (St. Goar-Oberwesel) und Annerose Wasserburger (St. Goar Oberwesel)