Vielen ist er schon bekannt, weil er seit 9 Jahren in der AWO Residenz Oranienstein tätig ist.

Liebe Bewohner*innen, liebe Angehörige und liebe Leser*innen,

die meisten von Ihnen kennen mich seit langer Zeit, durch meine neue Aufgabe möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen vorzustellen, denn im Mai 2021 übernahm ich zusätzlich die Position des Qualitätsbeauftragten in der Residenz Oranienstein. Es ist für mich eine Herausforderung, in die Position hineinzuwachsen.

Mein Name ist Marc Schönhaber und ich wurde am 27. November 1972 in Diez geboren. Nach meiner mittleren Reife machte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei den Schaefer Kalkwerken. Direkt im Anschluss daran trat ich meinen 18-monatigen Zivildienst im AWO Seniorenzentrum Am Hain an. Mein weiterer beruflicher Werdegang führte mich über den Toom – Baumarkt, das Autohaus Gemmer in Singhofen und das Institut Fresenius in Taunusstein wieder zurück ins AWO Seniorenzentrum Am Hain nach Diez. Ich belegte in Neuwied eine Umschulung zum Pflegehelfer, Betreuungsassistent und Betreuer nach § 43b. Nach einem Jahr auf der Pflegestation im Altenheim wechselte ich in die Betreuung in die Residenz Oranienstein.

Ich bin seit vielen Jahren verheiratet und wohne hier in Diez im Wohngebiet „Schläfer“.

Zu meinen Hobbys gehören Ausflüge machen, Städte besichtigen, der Besuch von Thermalbädern und gute Filme (Heimatfilme, Komödien).

Ihr Marc Schönhaber, Juli 2021