In diesem Jahr konnte die AWO Irlich und der Seniorentreff als Gast bei der VDK mit dem Schiff nach Boppard zum dortigen Zwiebelmarkt mitfahren. Die Stimmung auf dem vollbesetzten Schiff war hervorragend und wurde von dem Musiker Manfred Pohlmann noch unterstützt. Alle bemerkten dass das Niedrigwasser im Rhein viele kleine und größere Inseln zum Vorschein brachte und in Gedanken überquerte manch einer den nun kleinen Fluss. In Boppard angekommen, hatten wir nun genügend Zeit um über den Zwiebelmarkt zu schlendern. Manch einer nutzte auch die Gelegenheit um etwas einzukaufen, Eis zu essen oder Kaffee zu trinken, oder einfach nur an den vielen Ständen vorbei zu schlendern. Dann mussten wir wieder zurück auf das Schiff um die Heimfahrt wieder anzutreten. Alle waren von der Fahrt begeistert und wir bedanken uns nochmal bei der VDK, dass wir die Fahrt mit machen durften.