Der Shabby-Stil mit seinen naturnahen Materialien wie Holz und Jute hält zu Ostern Einzug im AWO Seniorenzentrum Am Hain und erfreut nicht nur Bewohner, sondern auch Angehörige, haupt- sowie ehrenamtliche Mitarbeiter

„Für eine besonders heimelige und naturnahe Deko mache ich im Prinzip nur einen Spaziergang in der Natur und gehe wachen Auges: getrocknete Blätter, Farne, schön gewachsene Äste, im Herbst Kastanien und allerlei andere Früchte der Natur – die Natur hat viel Schönes für zu Hause zu bieten“, sagt Valentina Prinz, Küchenmitarbeiterin in den AWO Seniorenhäusern Diez.

Die Hauswirtschaftsleitung Ulrike Bahn, welche für die jahreszeitliche Gestaltung verantwortlich ist, hatte ein Gespür für das Talent von Valentina Prinz. Ulrike Bahn bedankt sich herzlich bei Valentina Prinz: „Die romantisch-verspielte Dekoration verschönert das zuhause der Bewohner und trägt zum Wohlfühlfaktor bei. Vielfältiger könnten wir dieses zuhause kaum gestalten. Es ist unwahrscheinlich liebevoll eingerichtet. Die natürlichen Werkstoffe wie Holz prägen einen einzigartigen Stil. Jedes einzelne Stück ist ein Unikat. Das erfreut die Bewohner, aber auch die Angehörigen und Kinder beim nächsten Besuch, denn hier gibt es immer etwas zu entdecken. In Form und Vielfalt ist die naturnahe Dekoration kaum zu übertreffen. So romantisch ist die Dekoration, das es einen sogleich von märchenhaften Landschaften träumen lässt. Mein herzlicher Dank geht an Valentina Prinz, dass sie uns ihre Dekorationen gespendet hat.“