Vor über einem Jahr haben wir begonnen Spenden für den Ersatz unseres in die Jahre gekommenen AWO-Busses zu sammeln. Der alte war merklich in die Jahre gekommen (Erstzulassung 1999) und reparaturanfällig geworden.

Für die Arbeit unseres Ortsvereins wollten wir gerne einen Ersatz beschaffen. Ein neues Fahrzeug war zu teuer. aber auch ein gutes gebrauchtes überstieg unsere finanziellen Möglichkeiten. Deshalb haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Wir hatten vor, bei unseren Veranstaltungen, aber auch öffentlich, für den Bus zu werben und zu sammeln. Doch Corona machte uns buchstäblich einen Strich durch die Rechnung. Aktives Sammeln war seit März nicht möglich, so dass unser Wunsch in weite Ferne rückte.

Doch wir haben es geschafft mit mehreren sehr großzügigen Spenden, u.a. der Lotto Stiftung und des AWO Ortsvereins Montabaur, unserem Ziel näher zu kommen. Und im November erreichte uns ein Anruf mit einer Finanzierungszusage von Manuela und Jan Cernota, die tatsächlich die immer noch große Lücke schloss.

Wir danken herzlich im Namen aller Mitglieder des AWO-Ortsvereins Wirges.  Damit wird  in Zukunft  unsere ehrenamtliche Arbeit in Wirges wesentlich unterstützt.

Leider können wir wegen der Pandemie unsere bisherigen ehrenamtlichen Aufgaben nicht erfüllen. Es können aber andere Aufgaben entstehen.

Zum Beispiel:  Menschen zu unterstützen, die selbst keine Möglichkeit haben ins Impfzentrum nach Hachenburg zu fahren. Die AWO Wirges hat der Stadt angeboten,  für diese Aufgabe unseren neuen Bus  zu nutzen.

Seitens der Stadtspitze wird unter Einbeziehung des Sozialarbeiters  überlegt,  wie diese Unterstützung organisiert werden kann.