Idar-Oberstein. Am 05.April wählte der Ortsverein Idar-Oberstein in der diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Nach            Jahren übergab der 1. Vorsitzende Wolfgang Maus den Staffelstab an Mike Stauder (44 Jahre), der einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

Maus bedankte sich für das langjährige gute Miteinander und Engagement im Vorstand, das durch die Corona-Pandemie leider ausgebremst wurde und betonte, dass es auch in der AWO wichtig ist, die jüngere Generation stärker einzubinden, Vertrauen zu geben und Verantwortung zu übertragen.

Er freut sich mit Mike Stauder eine Verjüngung einläuten zu können. Mike Stauder, der bereits seit vier Jahren die AWO-Stadtranderholung erfolgreich leitet, ist es wichtig, die jüngere Generation stärker einzubinden und mit neuen Ideen Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren Raum zu geben. Wolfgang Maus steht dem neu gewählten 1. Vorsitzenden Mike Stauder selbstverständlich gerne unterstützend und beratend zur Seite.

Die Anwesenden bedanken sich bei Wolfgang Maus für sein langjähriges und gutes Wirken im Vorstand und im Verein.

Darüber hinaus findet der Vorstand tatkräftige Unterstützung durch die ebenfalls einstimmig neu gewählte, stellvertretende Vorsitzende Sabrina Hoffmann. Auch sie unterstützt die AWO Stadtranderholung seit einigen Jahren und steht Mike Stauder aktiv zur Seite und freut sich auf neue Herausforderungen im Ortsverein.

Als Kassiererin wurde Claudia Geminn und als stellvertretender Kassierer Bernd Klein gewählt. Das Amt als Schriftführerin übernimmt Marika Deyer. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Wolfgang Maus, Gerhard Schneider, Marion Heu und Gerlinde Klein.