Nikolausnachmittag im „Seniorenheim Vierwindenhöhe“

Am 05.12.2019 fand die Nikolausfeier in den Nachmittagsstunden auf der Vierwindenhöhe in Bendorf statt.Der sehr gut besuchte Nachmittag wurde bei leckerem Christstollen, Zimtsternen, Spekulatius und Kaffee eingeläutet.Der Nikolaus zauberte ein Lächeln in jedes Gesicht, von Klein bis Groß von Jung bis Alt und unterstrich die harmonische Stimmung.

Für unsere Bewohner und die Kinder der Kindertagespflegestelle  „Vierwindenspatzen“ hatte der Nikolaus ein kleines Präsent dabei und überreichte dies feierlich. Im Anschluss ließ er das Jahr 2019 Revue passieren, in dem er von den vielen Veranstaltungen und schönen Begegnungen innerhalb unserer Einrichtung berichtete.

Alleinunterhalter Herr Walter Fürnis rundete mit seinen weihnachtlichen Klängen und Gesang den Nachmittag ab. Die bekannten Lieder luden zum Mitsingen und erinnern ein.Im Anschluss an die Feierlichkeit besuchte der Nikolaus die immobilen Bewohner auf ihren Zimmern und überreichte auch hier sein kleines Präsent.