Mitglieder und Freunde der AWO Bad Neuenahr-Ahrweiler schlenderten an einem sonnigen Herbsttag durch Maastricht, der holländischen Stadt, die hierzulande vor allem durch den sog. Maastricht-Vertrag, also den Vertrag über die „Europäische Union (EUV)“ bekannt wurde. In drei Gruppen aufgeteilt, führten kundige StadtführerInnen die Besucher durch ihre Stadt und zeigten ihnen besondere Sehenswürdigkeiten. Anschließend war Zeit für einen Bummel durch das gemütliche Altstadtviertel mit seinen zum Verweilen einladenden Restaurants und Cafés. Maastricht ist auch eine beliebte Einkaufs- und Modestadt. In zwei Shoppingcentren konnte nach Gusto eingekauft werden. Mit der Einkehr in ein Brauhaus endete ein unterhaltsamer und heiterer Tag.

Auf dem Foto lauter fröhliche Gesichter zum Abschluss der Tagesreise der AWO OV Bad-Neuenahr-Ahrweiler in die Europastadt Maastricht