Vergangenen Freitag fand im Seniorenzentrum Ursel Distelhut das Rosenfest statt. Am Vortag gestalteten bereits einige Bewohner*innen mit einer Kunsttherapeutin Bilder mit getrockneten Rosenblättern. Am Tag des Festes wurden dann morgen auf allen Wohnbereichen Rosen aus Blätterteig und Apfelscheiben geformt, welche es dann zum Nachmittagskaffee zu genießen gab. Passend zu den sommerlichen Temperaturen gab es außerdem noch hausgemachte Himbeer- und Holunderlimonade. Der krönende Abschluss des Tages war dann das Konzert einiger Klarinettenschüler*innen des Peter Cornelius Konservatorium Mainz unter Leitung von Dorothea Herrmann. Das Konzert fand bei dem schönen Wetter auf unserer Außenbühne statt. Mehrstimmige Stücke, Solos und auch Lieder zum Mitsingen begeisterten die Senioren. Es gab viel Applaus. Alles in allem ein gelungenes kleines Fest!