Rundum gelungener 1. Vorstädter Adventsbasar im AWO Seniorenzentrum Laubach

/Rundum gelungener 1. Vorstädter Adventsbasar im AWO Seniorenzentrum Laubach

Rundum gelungener 1. Vorstädter Adventsbasar im AWO Seniorenzentrum Laubach

Eine Aktion des  AWO Quartiersbüros und dem Seniorenzentrums Laubach

Am vergangenen Samstag (01.12.2018) fand der 1. Vorstädter Adventsbasar im Innenhof des AWO Seniorenzentrums Laubach statt. Kreative und handwerklich begabte Koblenzer*innen haben die Möglichkeit genutzt, ihre Werke auf dem Adventsbasar anzubieten. Auch die Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Laubach-Treff-Gäste des AWO Seniorenzentrums Laubach waren im Vorfeld fleißig und boten allerlei Gebasteltes, Gebackenes und Gefilztes an. Der AWO Kreisverband und Blumen Leo aus der Südlichen Vorstadt beteiligten sich zusätzlich am Basar. Und so konnte jeder Besucher des Adventsbasars an den elf unterschiedlichen Ständen für kleines Geld etwas für sich entdecken.
Für die Bewohner*innen der Einrichtung war es eine helle Freude, dass viele Gäste aus der Vorstadt den Weg in „die Laubach“ gefunden hatten. So nutzte der musikalische Nachwuchs, der in der Vorstadt ansässigen Musikschule Wagner, den Adventsbasar, um sein Können vor Publikum unter Beweis zu stellen.

Mit der Öffnung des ersten Adventskalendertürchens des „lebendigen Adventskalenders“ der Gemeinde St. Josef endete der Adventsbasar. Der gemeinsam von Jung und Alt gelegte Adventskranz bildete den passenden Abschluss für die rundum gelungene Premiere des 1. Vorstädter Adventsbasares im AWO Seniorenzentrum Laubach.

Für das Organisationsteam war die Veranstaltung ein voller Erfolg und der 2. Vorstädter Adventsbasar im AWO Seniorenzentrum Laubach wird kommen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.