Anfang November war für die Kinder im Kindergarten eine besondere Zeit, denn es wurden fleißig Laternen gebastelt und Lieder gesungen. Die Kita Rappelkiste hatte die Kinder und Eltern zum Sankt Martinsfest eingeladen.

Zu Beginn des Festes gab es einen kleinen Martinsumzug und alle gingen zusammen mit den leuchtenden Laternen durch die Straßen. Unterwegs wurde immer mal wieder angehalten um gemeinsam Lieder zu singen. Anschließend kam man im Außenbereich der Kita zusammen. Hier führten einige Kinder die Szene aus dem Leben des heiligen Sankt Martin auf, dessen Kernstück das Teilen des Mantels war.

Zum Ausklang des Abends verweilten Kinder, Eltern und Erzieherinnen noch gemeinsam in lockerer Atmosphäre bei Weckmännern, Brezeln, Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch.

Die Kindergartenkinder freuten sich an diesem Abend schon auf den kommenden Freitagmorgen, denn da besuchte Sie Sankt Martin mit seinem Pferd im Garten der Kita.

Ein großer Dank geht an alle die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.