Seit 50 Jahren ist Klaus Weinmann Mitglied im AWO-Ortsverein Traben-Trarbach. Der  jahrzehntelange Einsatz des engagierten Lokalpolitikers wurde während einer Feierstunde im „AWO-Haus mit Herz“ gewürdigt.

Rudi Frick, Präsident des Bezirksverbandes Rheinland-Pfalz überreichte Klaus Weinmann eine Urkunde und ehrte ihn mit der Goldenen Treuenadel. „Er hat den Ortsverein zum Funktionieren gebracht, ohne ein Funktionär zu sein. Er war Ratgeber, Ideengeber, Mensch. Er hat angetrieben und das AWO-Haus zu neuem Leben gebracht“, lobte Frick den Jubilar. „Dieser Lebensleistung zollen wir großen Respekt und danken für alles, was er für die AWO gemacht hat“.

Klaus Weinmann hielt einen zufriedenen Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte. „Die AWO ist in Traben-Trarbach nicht mehr wegzudenken. Ich bin froh, dass wir so etwas hier haben“, freute sich der Jubilar.

Foto: Gerda Knorrn-Belitz