„Und mit das Schönste ist, dass Sie als neue Generation noch an uns Alte denken“, schloss Heinz Lehrmann seine Rede sichtlich gerührt.
Der Vorsitzende des Heimbeirates des AWO Seniorenzentrums Lotte Lemke dankte damit den anwesenden Spendern. Anlass war die feierliche Spendenübergabe am Donnerstag, den 16.02.2017, im Seniorenzentrum.
Verschiedene Einrichtungen hatten ermöglicht, dass im AWO Seniorenzentrum im Eingangsbereich eine Massageecke für die Bewohner, Mitarbeiter und Besucher eingerichtet werden konnte. „Der Massagesessel wird nicht kalt, morgens wenn ich um halb acht komme ist er schon belegt“, so die Einrichtungsleitung Nicole Eberhard.
Mit insgesamt 4.900 Euro konnte ein Massagesessel mit Hocker, Nackenrolle und mehr finanziert werden. Dieser wird seit Dezember des vergangenen Jahres von den Bewohnern und Mitarbeitern rege genutzt.
Der größte Spender war die Bürkle-Stiftung aus Kirn, welche 4.000 Euro gegeben hatte. Wieder ein Beispiel dafür, dass sich Kreise oft schließen: Ein Bewohner des AWO Seniorenzentrums gehörte zu den engsten Mitarbeitern von Dr. Wolfgang Bürkle. Zur Übergabe war auch die ehemalige Kollegin des Bewohners gekommen, welche nun das Geld der Bürkle-Stiftung mitverwaltet. Ebenfalls beteiligte sich die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück mit einer großzügigen Spende von 500 Euro. Die Firma Büroeinrichtungen Ernst spendete 200 Euro und die Löwenapotheke sowie die Firma Attends jeweils 100 Euro.
Foto (von links nach rechts):
Dieter Ernst von Büroeinrichtungen Ernst, Peter Barth von der Löwenapotheke, Gudrun Wiest von der Bürkle-Stiftung, die Bewohnerin Elfriede Kehrer mit der Einrichtungsleiterin Nicole Eberhard, Michael Jöckel von der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück.