Seniorenzentrum Wörrstadt: Gesundheitsmesse der Verbandsgemeinde Wörrstadt

/Seniorenzentrum Wörrstadt: Gesundheitsmesse der Verbandsgemeinde Wörrstadt

Seniorenzentrum Wörrstadt: Gesundheitsmesse der Verbandsgemeinde Wörrstadt

Die Verbandsgemeinde Wörrstadt hat zur ersten Gesundheitsmesse in die Neubornhalle eingeladen. Alle Organisationen, Anbieter*innen rund um Pflege, Betreuung, Gesundheit konnten sich beteiligen. Das AWO Seniorenzentrum hat sich dort ebenfalls präsentiert.
Mit dreidimensionalen visualisierten bekannten Sprichwörtern im Einmachglas, die zum Generationen übergreifenden Ratespiel einluden, und einem Agiulityboard, das die Konzentration und das Gleichgewicht fördert, bot der AWO Stand Erlebnismomente und Informationen zugleich. Das machte ihn attraktiv für die Gäste, sodass es mehrere Gespräche zur Unterbringung im AWO Seniorenzentrum gab und eine neue ehrenamtliche Mitstreiterin gewonnen werden konnte. Eleonore Trichonas, Helga Trapp und Annerose Renner vom Team der Ehrenamtlichen unterstützten tatkräftig. Authentisch und sympathisch verstanden sie es die Einsatzmöglichkeiten von ehrenamtlicher Mitarbeit und das Betreuungsangebot des AWO Seniorenzentrums darzustellen.
Einrichtungsleitung Liliane Mika und Sozialdienstleitung Patricia Geil kamen beide zu dem Ergebnis, dass dies ein erfolgreicher Nachmittag war.

Auf dem Foto sehen Sie v.l.n.r.: Ehrenamtliche Helga Trapp, Annerose Renner, Sozialdienstleitung Patricia Geil, Bundesfreiwilligen Dienstler Denis Dolicanin, Ehrenamtliche Eleonore Trichonas und Einrichtungsleitung Liliane Mika.

Hinterlassen Sie einen Kommentar