Am 2. Juli 2017 feierte die AWO Güls ihr Sommerfest im Innenhof der Begegnungsstätte in der Eisheiligenstr. 14 in Güls. Der 1. Vorsitzende Vinzenz Arend konnte mehr als 80 Personen begrüßen.

Danach bedankte er sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, bei Günther Neffgen vom Kreisverband für die Bereitstellung der Pavillons, bei den Personen, die beim Aufbau geholfen, die in der Küche Dienst getan, die selbstgebackenen Kuchen und selbst gemachte Salate gestiftet haben, die grillen und die die Gäste bedienen werden.

Zum Mittagessen gab es leckere Steaks und Würstchen, die von den „Grillmeistern“ Gerhard und Jürgen gegrillt wurden; dazu gab es diverse Salate.

Gegen 14:30 konnte der 1. Vorsitzende die eingeladenen Freunde der AWO Oberwesel begrüßen. Zu diesem Zeitpunkt gab es dann auch Kaffee und Kuchen.

Der Männergesangverein Moselgruß Güls brachte unter Leitung des Dirigenten Kuspers anschließend ein Ständchen dar, das mit dem Gülser Lied „Wir sind die kreuzfidelen Jungen….“ endete. Für seine Darbietungen erhielt der Männergesangverein starken Beifall.

Um 16:00 Uhr spielte dann der Musikverein St. Servatius Güls eine Stunde lang einige Stücke und Medleys. Die Gäste waren von den Spielerinnen und Spielern unter Leitung des Dirigenten Tobias Rosenbaum hellauf begeistert und spendeten spontan starken Applaus.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei dem Männergesangverein Moselgruß und dem Musikverein St. Servatius für die gelungenen Darbietungen und lud sie bereits für das Sommerfest im nächsten Jahr ein.

Zudem konnte der 1. Vorsitzende den Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt mit Ehefrau, den Bundestagsabgeordneten Detlef Pilger, den Staatssekretär und Oberbürgermeisterkandidaten David Langner und den Pastor Herbert Lucas begrüßen und bedankte sich für ihr Kommen.

Den Abschluss des Programms bildete die Tanzgruppe der AWO Güls mit ihren gelungenen Tanzdarbietungen, wofür auch sie starken Beifall erhielten.

Zwischendurch unterhielt der Alleinunterhalter Werner die Gäste mit seiner Musik.

Danach wurde zum Abendessen nochmals Steaks und Würstchen gegrillt und mit dem Abendessen ging ein sehr schönes Fest zu Ende. Der Wettergott meinte es dieses Jahr gut mit der AWO Güls und erhörte die stummen Blicke zum Himmel. So ging das Fest ohne Regen zu Ende.