AWO Aktionswoche:
AWO Remeyerhof Worms feiert Sommerfest im Garten
Bei nicht ganz so sommerlichen Temperaturen, jedoch mit viel Spaß und Schwung feierte das Haus der Generationen Remeyerhof am Freitag, den 22.6.18 das alljährliche Sommerfest.
Mit am Start waren die Bewohner*innen des Seniorenheims, Angehörige, die Kindergartenkinder, Betreuer und Eltern der angeschlossenen KITA, viele ehrenamtliche Mitarbeiter und Personal.
Um 11:30 Uhr lud unser Küchenchef Herr Brunner und seine Mitarbeiter zu einem leckeren Mittagessen ein- es wurde sehr vielfältig gegrillt im Garten , sodass kein Wunsch offen blieb.
Das Fest wurde musikalisch begleitet von Andy , der viele Lieder spielte , die gerne von den Gästen mitgesungen wurden.
Offiziell eröffnet wurde dann das Fest vom Einrichtungsleiter Herrn Guido Gerdon, und Frau Julia Unselt, der Leiterin der angeschlossenen Kindertagesstätte.
Und dann jagte ein Programmpunkt den nächsten. Erst ein wunderschöner Auftritt der Kindergartenkinder, die die Geschichte der kleinen Raupe „Nimmersatt“ darstellten und dann ein gemeinsamer Auftritt der Kindergartenkinder mit dem KITA-Senioren Singkreis , die ein nettes Schmetterlingslied zusammen einstudiert hatten. Der Auftritt von 4 Mitarbeitern des Hauses, die ein Hitmedley einstudiert hatten, rundete das Programm ab.
Die Lieder des Mundartmusikers Herrn Horst Kunzer kamen bei den Gästen sehr gut an und manche schmunzelten bei den selbst gedichteten Texten zu bekannten Melodien.
Bei Kaffee, Kuchen und Waffeleis und dann auch etwas milderen Temperaturen klang das schöne Fest langsam aus und alle waren sich einig – wir freuen uns auf nächstes Jahr!