Klein aber fein

Das diesjährige Sommerfest des AWO Seniorenzentrums Am Hain fiel wesentlich bescheidener aus als in den Vorjahren. Wegen der Corona-Bestimmungen war ein großes Fest mit Angehörigen und weiteren dem Hause Nahestehenden nicht möglich. Das beeinträchtigte die gute Stimmung aber keinesfalls. Die Bewohner genossen das familiäre Ambiente und ließen sich gerne etwas verwöhnen. Das Wetter war ideal: Etwas bewölkt und somit nicht zu heiß und Hauptsache trocken. Conny Hengstler sorgte mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire an alten Schlagern für Stimmung und es wurde sogar das Tanzbein geschwungen.

Die Pflegedienstleiterin Ute Trenz moderierte das Geschehen routiniert und Höhepunkt des Nachmittags war natürlich die Siegerehrung der Hain-Olympiade, die sich über mehrere Wochen erstreckt hatte mit so exotischen Disziplinen wie beispielsweise Hindernislauf, Kegeln, Dosenwerfen, Rätselraten und Handtaschen-Weitwurf. Es gab Urkunden sowie Gold-, Silber- und Bronzemedaillen zu verteilen. Für manche Senioren war es trotz des hohen Alters die erste sportliche Auszeichnung ihres Lebens. Und wer nicht ganz so gut abgeschnitten hatte, bekam immerhin Haribos als Trostpreis.

Bowling:

  1. Margarete Lange
  2. Edeltrud Loke
  3. Helene Guthor

Handtaschenweitwurf

  1. Erna Balz
  2. Helene Guthor & Gertrud Vollmark
  3. Herta Fischer

Dosenwerfen

  1. Herta Fischer, Wilma Huhnold, Hilda Kalmbach, Ottilie Keith, Magdalena Ziegler
  2. Helene Guthor
  3. Edeltrud Loke & Hildegard Will

Hindernislauf

  1. Gertrud Vollmark
  2. Helene Guthor
  3. Wilma Huhnold

Rätseln

  1. Inge Berkessel, Frank-Bodo Lange, Dorothee Litzinger
  2. Ottilie Keith
  3. Helene Guthor, Ingeborg Klee & Margarete Lange

Kai Modenbach sorgte als Küchenchef mit seinem Team für das leibliche Wohl. Bratwürstchen wurden auf dem Grill gebruzzelt und Kartoffel- oder Nudelsalat serviert – was will man mehr?

Alle hatten ihre große Freude an dem Fest und waren sich einig, dass man mit der nächsten Grillparty auf keinen Fall bis zum nächsten Sommer warten sollte.