Am letzten Nachmittag im August fand das große Sommerfest im AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen statt. Da das Wetter mitgespielt hat, konnte das Fest erstmals seit 2013 wieder draußen stattfinden. Somit fanden sich 70 Bewohner gemeinsam mit Angehörigen, Mitarbeitern sowie Nachbarn und Besuchern im bunt geschmückten Festzelt vor dem Seniorenzentrum ein, um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen.
Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte der Alleinunterhalter Friedl Fox. Unterstützt wurde er zwischenzeitlich durch den AWO Chor, der aus allen Bewohnern und Mitarbeitern besteht. Gemeinsam wurden klassische Schlager sowie Westerwaldlieder gesungen. Das Highlight des Nachmittags war der Auftritt der Ceramic Dancers, die im Quadrat, sog. Square Dance, zu live gesungener Musik tanzen. Schließlich wurden auch Mitarbeiter, Ehrenamtliche und Besucher eingeladen, sich im Square Dance zu probieren. Das Programm wurde durch eine Einlage der Pflegeclowns des Hauses abgerundet.

Die Küche sorgte die ganze Zeit über für das leibliche Wohl: Zunächst gab es Kaffee und Kuchen; später wurden für das Abendessen Würstchen vom Grill und Salate zubereitet.
Das Fest wurde schließlich mit einem Quiz über Höhr-Grenzhausen beendet, bei dem alle ihr Wissen über die Gemeinde teilen konnten. Nicht nur die Bewohner waren sehr begeistert vom Sommerfest, welches endlich wieder draußen stattfinden konnte.