Anlässlich eines Ortstermins in den Räumen der Kleiderkammer des AWO Ortsvereins Remagen und Kripp an der St. Anna-Kapelle konnten zum Jahresende erneut zahlreiche Spenden übergeben werden.

Das Geld stammt aus den Erlösen der ,,Fundgrube“, die auch im zurückliegenden Jahr einen wachsenden Kundenzulauf nL verzeichnen hatte. ,,Trotz bester Wirtschaftszahlen erleben wir, dass immer mehr Hilfsbedürftige die Kleiderkammer aufsuchen, wo wir sie mit entsprechender Kleidung gegen einen kleinen Kostenbeitrag versorgen können“, stellten Motee Spanier und Remate Cichuttek flir die beiden Teams der Fundgrube fest, ,,und Dank der wachsenden Hilfsbereitschaft der Bevölkenmg gehen uns immer mehr Kleiderspenden zu. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.“

Und so konnte der der Vorsitzende des Ortsvereins der Remagener Arbeiterwohlfahrt Lorenz Denn aus dem Jahreserlös der,,Fundgrube“ sechs Schecks im Gesamtwert von knapp 3.000 € an folgende Vereine bzw. Institutionen auf Stadt- und Kreisebene überreichen: Förderverein Frauenhaus Ahrweiler e.V., Jugendbahnhof Remagen, die Jugendfeuerwehren aus Remagen, Kripp und Oberwinter, sowie an den Pfadfinderstamm Albert Schweitzer aus Remagen. ,,Wir wissen die ehrenamtliche Arbeit dieser Vereine und Einrichtungen sehr zu schätzen, wir wissen aber auch, dass es oft an finanziellen Mitteln fehlt. Dank der unermüdlichen Arbeit unserer Damen der Kleiderkammer ist es uns möglich, dass vielfältige soziale und ehrenamtliche Engagement zu unterstützen, “ machte Lorenz Denn bei der Spendenübergabe
deutlich und wies ausdrücklich auf den Schwerpunkt Jugendarbeit bei den diesjährigen Spenden hin. Die Vertreterinnen und Vertreter der bedachten Institutionen zeigten sich erfreut über die Zuwendungen und dankten den Damen der AW0-Kleiderkammer für ihren
unermüdlichen Einsatz.

Lorenz Denn, Vorsitzender des AWO Ortsvereins Remagen und Kripp