St. Martins-Fest in Bendorf

Am 11. November fand im AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe Bendorf das Martins-Fest statt. Zunächst hatten die Bendorfer CDU-Frauen unter der Leitung von Frau Gaby Zils die Senior*innen zu ihrem traditionellen monatlichen Kaffeenachmittag eingeladen. Alleinunterhalter Herr Walter Fürnis sorgte für die musikalische Untermalung. Bekannte Schlager wurden gespielt und gemeinsam gesungen. Hier und da fand auch ein „Tänzchen“ statt.

Im Anschluss an den Musiknachmittag trafen die Kinder aus der Kindertagesstätte St. Medard –Bendorf mit ihren selbst gebastelten Laternen vor der Einrichtung ein. Viele Seniorinnen und Senioren der Einrichtung waren anwesend.

Auch die kleinen „Vierwindenspatzen“ aus der hauseigenen Kindertagespflegestelle gesellten sich mit ihren bunten Laternen dazu. Es dauerte nicht lange und St. Martin kam auf einem weißen Pferd geritten.

Gemeinsam wurden bekannte St. Martins-Lieder gesungen, das alles vor dem kleinen Martinsfeuer, welches die Mitarbeiter der Haustechnik vorbereitet hatten.

Die Kinder freuten sich über die frisch gebackenen Weckmänner. Einige trugen sie mit Stolz nach Hause, andere ließen sie sich umgehend schmecken.

Ein schöner Nachmittag mit zahlreichen leuchtenden Kinderaugen ging zu Ende.