Die Bewohner*innen des AWO Haus der Generationen Remeyerhof genossen am Wochenanfang eine Stadtrundfahrt mit dem Nibelungenbähnchen in Worms. Es dauerte ein wenig, bis die kleinen Trittstufen zum Fahrgastraum bewältigt wurden und sich die Abteile füllten aber die Anstrengung und Geduld lohnte sich.
Eine schöne und interessante Tour durch Worms erwartete die Ausflügler. So ging es durch die Fußgängerzone, mit ausführliche Erklärungen über die Sehenswürdigkeiten der Stadt, am Lutherdenkmal, am Schicksalsrad und natürlich am Dom vorbei.
Gerne wurde den Passanten zugewinkt, welche zurückwinkten oder sogar stehen blieben und der fröhlichen Gesellschaft im Bähnchen nachschauten. Die Senior*innen freuten sich besonders, wenn sie an Plätzen vorbeifuhren, an denen sie oft schon in ihrer Jugend gewesen sind. So wurden viele Geschichten ausgetauscht und die Zeit flog nur so dahin.
Erfrischend wurde die Fahrt am Rhein entlang, denn bei den hochsommerlichen Temperaturen, war es in Innenstadt auch am Morgen schon ganz schön heiß. Mit vielen neuen Eindrücken ging es nach Hause, wo den Mitbewohnern begeistert von der aufregenden Fahrt erzählt wurde.