Die Weihnachtsfeier des AWO – Ortsverein Hillesheim ist nach dem Familienfest im Sommer der zweite Höhepunkt des Jahres.
Am 1. Dezember war es wieder soweit. Über 50 Mitglieder und Freundinnen und Freunde der AWO kamen zur traditionellen Weihnachtsfeier des AWO Ortsvereins Hillesheim e.V. ins Landgasthaus Sünnen nach Steffeln/Vulkaneifel, deren Saal wieder weihnachtlich dekoriert war.
Bevor es das leckere Mittagessen gab, begrüßte der Vorsitzende Dieter Demoulin die Gäste aufs herzlichste und hielt einem Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr 2019 und wünschte allen Mitgliedern des Ortsvereines besinnliche Weihnachten und für das neue Jahr 2020 alles Gute.
Für eine gute Stimmung sorgte Alleinunterhalter Robert Kaufmann. Mit seinem Akkordeon stimmte er immer wieder aufs Neue bekannte Weihnachtslieder an, bei denen auch kräftig mitgesungen wurde.
Alle Jahr wieder, so auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus, diesmal ohne Knecht Ruprecht, die illustre Gästeschar und las aus seinem goldenen Buch vor, in dem alle Vorstandsmitglieder fein säuberlich mit all ihren kleinen und großen Unartigkeiten vermerkt waren. Bevor er wieder seine Schlitten bestieg verteilte er noch an jeden Besucher einen kleinen gehäkelten Schneemann und eine gut gefüllte Nikolaustasche.
Bei Kaffee und Kuchen und leckeren Plätzchen ließen es sich die anwesenden Gäste gut gehen. Zum Ausklang der Feier stand noch eine reichlich bestückte Tombola, bei dem es keine Nieten gab, auf dem Programm und sorgte somit für eine rundum gelungene Veranstaltung.